Naturrasenspielfeld Stadion Hard, Langenthal
Mit dem neuen Aufbau des Naturrasenfeldes ist der Teppich für Wettkampfspiele der 1. Liga ausgerollt.

Kunde
Stadt Langenthal
Typus
Sportanlage
Prozess / Realisierung
2015-2017 / 2016-2017

Das Naturrasen-Hauptfeld des Stadion Hard, ursprünglich aus dem Jahre 1982 stammend, ist generalsaniert. Neu ist dieses auf eine intensivierte Nutzung und auf eine 1.-Liga-Tauglichkeit ausgelegt. Um den Anforderungen des Schweizerischen Fussballverbands für 1.-Liga-Spiele zu genügen und aufgrund eines Gutachtens zu den bestehenden unzureichenden Bodenverhältnissen, ist das Feld mit einem Drainagesystem, einer Flächendrainage und Fertigrasentragschicht aufgebaut worden. Die automatische Bewässerung, die Lautsprecheranlage sowie die Elektroanlagen der Leichtathletik sind für die zukünftige Nutzung ausgelegt und erneuert worden. Die Abwurfanlage für Kugelstossen ist saniert.
Aufgrund der hohen Belegung der Anlage während der Sommermonate sind die Bauarbeiten über den Winter ausgeführt worden. Der Zeitraum der Sperrung des Rasens wurde durch das Verlegen von Rollrasen minimiert.

mehr
Objekt
Naturrasenspielfeld Stadion Hard, Langenthal

Kunde
Stadt Langenthal
Typus
Sportanlage
Prozess / Realisierung
2015-2017 / 2016-2017

weniger
Übersicht / Sportstättenplanung Prev Next
Anlieferung Rollrasen
Rollrasen